Kooperationen zwischen Museen von Julia Hilgers-Sekowsky | Hemmnisse in der Zusammenarbeit und ihre Überwindung | ISBN 9783839430736

Kooperationen zwischen Museen

Hemmnisse in der Zusammenarbeit und ihre Überwindung

von Julia Hilgers-Sekowsky
Buchcover Kooperationen zwischen Museen | Julia Hilgers-Sekowsky | EAN 9783839430736 | ISBN 3-8394-3073-9 | ISBN 978-3-8394-3073-6
Feature
Leseprobe

»Das Werk liefert einen wertvollen Beitrag für die empirische Forschung im betriebswirtschaftlichen Bereich und besonders im Marketing, aber auch für das Studium des Kulturmanagements.« Tina Lauer, www. kulturmanagement. net, 01.09.2017
»Die Publikation bietet sowohl wissenschaftlich Interessierten als auch Verantwortlichen im Kulturbetrieb eine Fülle gedanklicher Anregungen zur Überwindung von Kooperationshemmnissen, um zukünftig qualitativ hochwertige Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit Museen zu erhalten.« Mitteilungen, 49 (2015)
Besprochen in:

Public Marketing, 10 (2015) Standbein Spielbein, 103 (2015)

Kooperationen zwischen Museen

Hemmnisse in der Zusammenarbeit und ihre Überwindung

von Julia Hilgers-Sekowsky
Die aktive Ausrichtung auf kooperative, zwischenbetriebliche Beziehungen nimmt eine wichtige Rolle in der strategischen Arbeit von Kulturbetrieben, insbesondere von Museen, ein. Für eine erfolgreiche zwischenbetriebliche Zusammenarbeit unter Beachtung aktueller kulturpolitischer, demographischer und besucherbezogener Entwicklungen müssen jedoch häufig zunächst Barrieren zwischen den Partnern überwunden werden. Julia Hilgers-Sekowsky zeigt, wie die Identifikation von Kooperationshemmnissen gelingen und das gewonnene Wissen zur aktiven Gestaltung von horizontalen Kooperationen genutzt werden kann.