Konjunktion von Thomas Schlereth | Eine medienphilosophische Untersuchung | ISBN 9783839444184

Konjunktion

Eine medienphilosophische Untersuchung

von Thomas Schlereth
Buchcover Konjunktion | Thomas Schlereth | EAN 9783839444184 | ISBN 3-8394-4418-7 | ISBN 978-3-8394-4418-4
Feature

Konjunktion

Eine medienphilosophische Untersuchung

von Thomas Schlereth
Das Reich der Relationen macht an keiner Grenze halt. Auf diese Weise begreift es auch das Denken in sich ein. In Konjunktionen, jenen vielgebrauchten wie unscheinbaren Zwischenworten, kommt diese Relationalität auf besondere Weise zum Ausdruck. Aus ihrer Perspektive untersucht Thomas Schlereth fünf Primärtexte, die allesamt der Konjunktion »und« gewidmet sind. Dabei vertieft sich die Frage nach der philosophischen Relevanz des Mediums Konjunktion. Der Gedanke einer grundlegenden Relationalität findet seine größte Weite und Komplexität schließlich in und mit der Konjunktion »nicht nur, sondern auch«.