Musikpsychologie | Musikselektion zur Identitätsstiftung und Emotionsmodulation | ISBN 9783840923876

Musikpsychologie

Musikselektion zur Identitätsstiftung und Emotionsmodulation

herausgegeben von Wolfgang Auhagen, Claudia Bullerjahn und Holger Höge
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Auhagen
Herausgegeben vonClaudia Bullerjahn
Herausgegeben vonHolger Höge
Sonstige MitwirkungRalf von Appen
Sonstige MitwirkungWolfgang Auhagen
Sonstige MitwirkungKlaus-Ernst Behne
Sonstige MitwirkungSilke Borgstedt
Sonstige MitwirkungHerbert Bruhn
Sonstige MitwirkungClaudia Bullerjahn
Sonstige MitwirkungMarkus Büring
Sonstige MitwirkungKatharina Cimbal
Buchcover Musikpsychologie  | EAN 9783840923876 | ISBN 3-8409-2387-5 | ISBN 978-3-8409-2387-6

Musikpsychologie

Musikselektion zur Identitätsstiftung und Emotionsmodulation

herausgegeben von Wolfgang Auhagen, Claudia Bullerjahn und Holger Höge
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Auhagen
Herausgegeben vonClaudia Bullerjahn
Herausgegeben vonHolger Höge
Sonstige MitwirkungRalf von Appen
Sonstige MitwirkungWolfgang Auhagen
Sonstige MitwirkungKlaus-Ernst Behne
Sonstige MitwirkungSilke Borgstedt
Sonstige MitwirkungHerbert Bruhn
Sonstige MitwirkungClaudia Bullerjahn
Sonstige MitwirkungMarkus Büring
Sonstige MitwirkungKatharina Cimbal
Aus dem Inhalt: Zeichen der Zugehörigkeit und Mittel der Abgrenzung. Prozesse der Identitätsstiftung aus ethnomusikologischer Sicht; Der Musikgeschmack im Grundschulalter: Neue Daten
zur Hypothese der Offenohrigkeit; Authentizität des Ausdrucks – Intensität des Eindrucks. Zur Bedeutung des Emotionalen in der populären Musik; Persönlichkeit und Emotionsmodulation mittels Musik bei Heavy-Metal-Fans; Besuch von Konzerten klassischer Musik – eine Frage des Alters oder der Generation?