Public Relations von Olaf Hoffjann | ISBN 9783846344347

Public Relations

von Olaf Hoffjann
Buchcover Public Relations | Olaf Hoffjann | EAN 9783846344347 | ISBN 3-8463-4434-6 | ISBN 978-3-8463-4434-7
Leseprobe

Aus: ekz-Informationdienst – Ronald Schneider– KW 03/2016
[…] Sehr anspruchsvoll und kompakt auf dem aktuellen Stand der Forschung. […]

Aus: pressesprecher. com – Swaran Sandhu – 18.12.2015
[…] Olaf Hoffjann gibt pointiert und engagiert den aktuellen Stand der deutschsprachigen PR-Forschung wieder, die wichtigsten Zugänge und praktischen Anwendungen. Dieses Buch gehört auf den Schreibtisch von allen, die sich ernsthaft mit einer kritischen Reflexion der PR-Praxis und -Forschung auseinandersetzen wollen.

Public Relations

von Olaf Hoffjann
Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspektive in die wichtigsten Themen, Theorien und Fragen der Public Relations ein. Als theoretischer Rahmen und als roter Faden dienen hierbei die Systemtheorie und das »Zwiebel«-Modell. Sie verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen den Einzelthemen und ermöglichen den Blick für das »große Ganze«, das die Arbeit der PR-Akteure prägt.
Damit bietet das Lehrbuch sowohl Studierenden als auch an Wissenschaft interessierten Praktikern einen Einstieg in die und eine Orientierung in der PR-Forschung. Didaktische Elemente wie Lernziele, Definitionen, Visualisierungen und Literaturempfehlungen fördern das Verständnis.