Online-Marketing Schritt für Schritt von Gerald Pilz | Arbeitsbuch | ISBN 9783846358238

Online-Marketing Schritt für Schritt

Arbeitsbuch

von Gerald Pilz
Buchcover Online-Marketing Schritt für Schritt | Gerald Pilz | EAN 9783846358238 | ISBN 3-8463-5823-1 | ISBN 978-3-8463-5823-8

Aus: marketingscout – Mai 2022
Das Buch gibt einen sehr guten Einblick […] und liefert mit den vielfältigen Aufgaben ein praktisches Arbeitsbuch.

Aus: mediennerd – Daniel Pietrzik
[…] Das Buch richtet sich nicht nur an Leute wie mich, sondern eher an Menschen, die gerade ihre ersten Schritte im Online-Marketing gehen, denn hier wird alles von Anfang an erklärt und das sogar leicht verständlich. Auch wenn die Kapitel alle eher kurz sind, ist das wichtigste und das worauf es ankommt abgebildet, da war ich zum weiteren Mal positiv überrascht und daher empfehle ich euch das Buch sehr gerne.

Online-Marketing Schritt für Schritt

Arbeitsbuch

von Gerald Pilz
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren rasant professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix. Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer- Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. In dieser Neuauflage wurden die Abschnitte YouTube-Marketing und YouTube Analytics ergänzt.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.