Präventionsmarketing von Viviane Scherenberg | Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren | ISBN 9783846359013

Präventionsmarketing

Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren

von Viviane Scherenberg
Buchcover Präventionsmarketing | Viviane Scherenberg | EAN 9783846359013 | ISBN 3-8463-5901-7 | ISBN 978-3-8463-5901-3

Präventionsmarketing

Ziel- und Risikogruppen gewinnen und motivieren

von Viviane Scherenberg
Gesundheitsverhalten positiv beeinflussen Rauchen, Bewegungsmangel oder falsche Ernährung – ungesunde Lifestylefaktoren verursachen chronisch-degenerative Erkrankungen. Prävention und Gesundheitsförderung gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Viviane Scherenberg beleuchtet anschaulich und praxisorientiert die Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings – angefangen bei der zielgruppenspezifischen Konzeption bis hin zur Evaluation. Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker: innen aus dem Gesundheitswesen und der betrieblichen Gesundheitsförderung.