Neuro Design von Martin Ludwig Hofmann | Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können | ISBN 9783846764206

Neuro Design

Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können

von Martin Ludwig Hofmann
Buchcover Neuro Design | Martin Ludwig Hofmann | EAN 9783846764206 | ISBN 3-8467-6420-5 | ISBN 978-3-8467-6420-6

Neuro Design

Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können

von Martin Ludwig Hofmann
Wie lässt sich mit typographischer Gestaltung die Gehirntätigkeit steuern? Warum kaufen Menschen im Supermarkt plötzlich die doppelte Menge an Dosensuppen? Und was bewirkt der Halo-Effekt beim Branding?
Es gibt viel, was Design und Marketing von Neurowissenschaften und Psychologie lernen können. Dieses Buch will Designern und Marketingexperten einen Zugang zu diesem wichtigen Bereich ermöglichen. Dazu führt es in die Grundlagen des Neuro-Designs ein und vermittelt konkrete Techniken für die Berufspraxis.