Schriftliches Korrigieren im Schulalltag von Bettina König | Eine qualitative Analyse der Korrekturtätigkeit von Grundschullehrkräften | ISBN 9783847410218

Schriftliches Korrigieren im Schulalltag

Eine qualitative Analyse der Korrekturtätigkeit von Grundschullehrkräften

von Bettina König
Buchcover Schriftliches Korrigieren im Schulalltag | Bettina König | EAN 9783847410218 | ISBN 3-8474-1021-0 | ISBN 978-3-8474-1021-8

Schriftliches Korrigieren im Schulalltag

Eine qualitative Analyse der Korrekturtätigkeit von Grundschullehrkräften

von Bettina König
Die schriftliche Korrektur von Schülerprodukten gehört zu den zentralen alltäglichen beruflichen Aufgaben jeder Grundschullehrkraft. In der Primarschulforschung blieb sie jedoch trotz ihrer Relevanz bislang unbeachtet. Diese Lücke schließt die Autorin mit dieser qualitativen Untersuchung. Sie analysiert, wie einzelne Lehrkräfte ihre alltäglichen schriftlichen Korrekturen beschreiben. Zudemzeigt sie Gemeinsamkeiten und Differenzen in der täglichen Korrekturarbeit der interviewten Grundschullehrkräfte auf.