Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung | Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW | ISBN 9783847410324

Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung

Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW

herausgegeben von Thomas Evers, Anke Helmbold, Änne-Dörte Latteck und Friederike Störkel
Mitwirkende
Herausgegeben vonThomas Evers
Herausgegeben vonAnke Helmbold
Herausgegeben vonÄnne-Dörte Latteck
Herausgegeben vonFriederike Störkel
Beiträge vonJutta Backhaus
Beiträge vonAnke Mijatovic
Buchcover Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung  | EAN 9783847410324 | ISBN 3-8474-1032-6 | ISBN 978-3-8474-1032-4
In der Lehre tätige Ergotherapeuten, denen der Theorie-Praxis-Transfer ein Anliegen ist, finden in diesem Buch viele fundierte Anregungen. ergopraxis 7-8/2017

Lehr-Lern-Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung

Best-Practice-Beispiele aus den Modellstudiengängen NRW

herausgegeben von Thomas Evers, Anke Helmbold, Änne-Dörte Latteck und Friederike Störkel
Mitwirkende
Herausgegeben vonThomas Evers
Herausgegeben vonAnke Helmbold
Herausgegeben vonÄnne-Dörte Latteck
Herausgegeben vonFriederike Störkel
Beiträge vonJutta Backhaus
Beiträge vonAnke Mijatovic
Wie gestalten Hochschulen Lehr-/Lernangebote für Gesundheitsfachberufe, die Studierende zu einem kritisch-konstruktiven Diskurs und zu wissenschaftsbasiertem professionellen Handeln befähigen? Und wie werden im Rahmen ihrer Curricula Bedürfnisse und Bedarfe des beruflichen Handlungsfeldes in den Blick genommen? Die im Buch dargestellten Konzepte zur klinischen Kompetenzentwicklung dienen als Best-Practice-Beispiele bei der Entwicklung eigener Bildungsangebote an Hochschulen oder Berufsfachschulen.