Haltungen | Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung | ISBN 9783847417668

Haltungen

Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung

herausgegeben von Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer und Christine Wiezorek
Mitwirkende
Herausgegeben vonJuliane Engel
Herausgegeben vonThorsten Fuchs
Herausgegeben vonChristine Demmer
Herausgegeben vonChristine Wiezorek
Beiträge vonIris Clemens
Beiträge vonTheresa Vollmer
Beiträge vonRenate Liebold
Beiträge vonMartin Hunold
Beiträge vonSabine Andresen
Beiträge vonLukas Dintenfelder
Beiträge vonArnd-Michael Nohl
Beiträge vonKathrin Audehm
Beiträge vonKatrin Potzel
Beiträge vonRudolf Kammerl
Beiträge vonAnna Carnap
Beiträge vonViktoria Flasche
Beiträge vonMichaela Kramer
Beiträge vonMerle Hinrichsen
Beiträge vonJulia Lipkina
Beiträge vonBenjamin Jörissen
Beiträge vonAnke Wischmann
Beiträge vonBurkhard Schäffer
Beiträge vonHenrike Terhart
Beiträge vonMichelle Proyer
Buchcover Haltungen  | EAN 9783847417668 | ISBN 3-8474-1766-5 | ISBN 978-3-8474-1766-8
Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft

Haltungen

Zugänge aus Perspektiven qualitativer Bildungs- und Biographieforschung

herausgegeben von Juliane Engel, Thorsten Fuchs, Christine Demmer und Christine Wiezorek
Mitwirkende
Herausgegeben vonJuliane Engel
Herausgegeben vonThorsten Fuchs
Herausgegeben vonChristine Demmer
Herausgegeben vonChristine Wiezorek
Beiträge vonIris Clemens
Beiträge vonTheresa Vollmer
Beiträge vonRenate Liebold
Beiträge vonMartin Hunold
Beiträge vonSabine Andresen
Beiträge vonLukas Dintenfelder
Beiträge vonArnd-Michael Nohl
Beiträge vonKathrin Audehm
Beiträge vonKatrin Potzel
Beiträge vonRudolf Kammerl
Beiträge vonAnna Carnap
Beiträge vonViktoria Flasche
Beiträge vonMichaela Kramer
Beiträge vonMerle Hinrichsen
Beiträge vonJulia Lipkina
Beiträge vonBenjamin Jörissen
Beiträge vonAnke Wischmann
Beiträge vonBurkhard Schäffer
Beiträge vonHenrike Terhart
Beiträge vonMichelle Proyer
Erziehungsprozesse bringen Haltungen hervor, tradieren und transformieren sie. Programmatische Fluchtpunkte von erziehungswissenschaftlicher Forschung, pädagogischen Prozessen, handlungsleitenden Orientierungen und Legitimationsmustern pädagogischen Handelns sind eng an gesellschaftliche Diskurse und Wandlungsprozesse, etwa der Digitalisierung und kulturelleren Pluralisierung geknüpft. Der Sammelband widmet sich insofern Fragen von Haltungen, die sich gegenstandsbezogen, methodologisch und methodisch diskutieren lassen.