Grenzen auflösen – Grenzen ziehen | Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft | ISBN 9783847417798

Grenzen auflösen – Grenzen ziehen

Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft

herausgegeben von Magnus Frank und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonMagnus Frank
Herausgegeben vonThomas Geier
Herausgegeben vonSabine Hornberg
Herausgegeben vonClaudia Machold
Herausgegeben vonLukas Otterspeer
Herausgegeben vonMandy Singer-Brodowski
Herausgegeben vonPatricia Stošić
Beiträge vonMechtild Gomolla
Beiträge vonKarla Spendrin
Beiträge vonMaria Hallitzky
Beiträge vonEmi Kinoshita
Beiträge vonMarcelo Parreira do Amaral
Beiträge vonAnke Wischmann
Beiträge vonChristoph Haker
Beiträge vonJanne von Seggern
Buchcover Grenzen auflösen – Grenzen ziehen  | EAN 9783847417798 | ISBN 3-8474-1779-7 | ISBN 978-3-8474-1779-8
Forschende und Lehrende der Erziehungswissenschaft

Grenzen auflösen – Grenzen ziehen

Grenzbearbeitungen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft

herausgegeben von Magnus Frank und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonMagnus Frank
Herausgegeben vonThomas Geier
Herausgegeben vonSabine Hornberg
Herausgegeben vonClaudia Machold
Herausgegeben vonLukas Otterspeer
Herausgegeben vonMandy Singer-Brodowski
Herausgegeben vonPatricia Stošić
Beiträge vonMechtild Gomolla
Beiträge vonKarla Spendrin
Beiträge vonMaria Hallitzky
Beiträge vonEmi Kinoshita
Beiträge vonMarcelo Parreira do Amaral
Beiträge vonAnke Wischmann
Beiträge vonChristoph Haker
Beiträge vonJanne von Seggern
Die Grenzen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft verlaufen fließend und werden immer wieder neu hergestellt. Diesem Thema widmet sich der vorliegende Band mit Beiträgen der Jahrestagung der Sektion Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft (SIIVE) 2021 in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Es werden theoretische und empirische Perspektiven auf Grenzbearbeitungen eröffnet, Bestandsaufnahmen von Grenzbearbeitungen vorgenommen, methodisch-methodologische Herausforderungen in den Mittelpunkt gerückt und Grenzen bearbeitet.