Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft von Laura Grewe | Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft | ISBN 9783847417859

Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft

Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft

von Laura Grewe, herausgegeben von Karina Korneli und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarina Korneli
Herausgegeben vonBente Henrike Bartels
Herausgegeben vonLukas Biehler
Herausgegeben vonBarbara Marie-Christin Bringmann
Herausgegeben vonLorena Bruhnke
Herausgegeben vonFlorian Dobmeier
Herausgegeben vonAnna Maria Kamenik
Herausgegeben vonAlexander Rose
Herausgegeben vonHannah Wiese
Beiträge vonSebastian Gräber
Beiträge vonLeah Stange
Beiträge vonSina Kleinitzke
Beiträge vonKatrin Klees
Beiträge vonVerena Sarah Folusewytsch
Beiträge vonCarlotta Voß
Beiträge vonKarina Korneli
Beiträge vonAnn-Kathrin Thießen
Beiträge vonLea Wulf
Beiträge vonFinn van Erp
Beiträge vonGeorg Winterseel
Autor / AutorinLaura Grewe
Buchcover Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft | Laura Grewe | EAN 9783847417859 | ISBN 3-8474-1785-1 | ISBN 978-3-8474-1785-9
Lehrende, Forschende und Studierende der Erziehungswissenschaft

Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft

Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft

von Laura Grewe, herausgegeben von Karina Korneli und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonKarina Korneli
Herausgegeben vonBente Henrike Bartels
Herausgegeben vonLukas Biehler
Herausgegeben vonBarbara Marie-Christin Bringmann
Herausgegeben vonLorena Bruhnke
Herausgegeben vonFlorian Dobmeier
Herausgegeben vonAnna Maria Kamenik
Herausgegeben vonAlexander Rose
Herausgegeben vonHannah Wiese
Beiträge vonSebastian Gräber
Beiträge vonLeah Stange
Beiträge vonSina Kleinitzke
Beiträge vonKatrin Klees
Beiträge vonVerena Sarah Folusewytsch
Beiträge vonCarlotta Voß
Beiträge vonKarina Korneli
Beiträge vonAnn-Kathrin Thießen
Beiträge vonLea Wulf
Beiträge vonFinn van Erp
Beiträge vonGeorg Winterseel
Autor / AutorinLaura Grewe
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat. Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden.