Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie | Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten | ISBN 9783847418146

Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie

Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten

herausgegeben von Antje Langer, Claudia Mahs, Christine Thon und Jeannette Windheuser
Mitwirkende
Herausgegeben vonAntje Langer
Herausgegeben vonClaudia Mahs
Herausgegeben vonChristine Thon
Herausgegeben vonJeannette Windheuser
Beiträge vonElke Kleinau
Beiträge vonSandra Glammeier
Beiträge vonMarita Kampshoff
Beiträge vonMai-Anh Boger
Beiträge vonDenise Bergold-Caldwell
Beiträge vonFrauke Grenz
Beiträge vonAnne Günster
Beiträge vonRobert Baar
Beiträge vonAnna Hartmann
Beiträge vonMargrit Brückner
Beiträge vonThomas Grunau
Beiträge vonAnnegret Gaßmann
Beiträge vonVeronika Kourabas
Beiträge vonIna Schubert
Buchcover Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie  | EAN 9783847418146 | ISBN 3-8474-1814-9 | ISBN 978-3-8474-1814-6
Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft und Gender Studies

Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie

Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten

herausgegeben von Antje Langer, Claudia Mahs, Christine Thon und Jeannette Windheuser
Mitwirkende
Herausgegeben vonAntje Langer
Herausgegeben vonClaudia Mahs
Herausgegeben vonChristine Thon
Herausgegeben vonJeannette Windheuser
Beiträge vonElke Kleinau
Beiträge vonSandra Glammeier
Beiträge vonMarita Kampshoff
Beiträge vonMai-Anh Boger
Beiträge vonDenise Bergold-Caldwell
Beiträge vonFrauke Grenz
Beiträge vonAnne Günster
Beiträge vonRobert Baar
Beiträge vonAnna Hartmann
Beiträge vonMargrit Brückner
Beiträge vonThomas Grunau
Beiträge vonAnnegret Gaßmann
Beiträge vonVeronika Kourabas
Beiträge vonIna Schubert
During the Corona pandemic, many topics became the subject of public debates that have long preoccupied educational science in general and women's and gender studies in particular: Reproduction of social inequality in educational contexts, unequal distribution of care work, marginalization of non-heteronormative lifestyles, and many more. In the pandemic, the struggle for a return to „normality“ is omnipresent. The contributions to this volume show, from the perspectives of gender theory and educational science, that this normality is part of the conditions of the crisis itself and that a return to such normality would perpetuate existing relations of power.