Differenz und Krise | Krisenthematisierungen in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung | ISBN 9783847419228

Differenz und Krise

Krisenthematisierungen in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung

herausgegeben von Anke Wischmann, Juliane Engel, Christine Demmer und Paul Vehse
Mitwirkende
Herausgegeben vonAnke Wischmann
Herausgegeben vonJuliane Engel
Herausgegeben vonChristine Demmer
Herausgegeben vonPaul Vehse
Beiträge vonSvenja Mareike Kühn
Beiträge vonKaren Geipel
Beiträge vonSusann Fegter
Beiträge vonJulia Becher
Beiträge vonMirja Silkenbeumer
Beiträge vonMaike Lambrecht
Beiträge vonEdina Schneider
Beiträge vonUlrike Deppe
Beiträge vonMerle Hinrichsen
Beiträge vonSaskia Terstegen
Beiträge vonMarie Hoppe
Beiträge vonSerafina Morrin
Beiträge vonJohn Preston
Beiträge vonMerle Hummrich
Beiträge vonJulia Lipkina
Beiträge vonVera Moser
Beiträge vonChristine Thon
Beiträge vonThorsten Fuchs
Buchcover Differenz und Krise  | EAN 9783847419228 | ISBN 3-8474-1922-6 | ISBN 978-3-8474-1922-8
Erziehungswissenschaft; Biographieforschung

Differenz und Krise

Krisenthematisierungen in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung

herausgegeben von Anke Wischmann, Juliane Engel, Christine Demmer und Paul Vehse
Mitwirkende
Herausgegeben vonAnke Wischmann
Herausgegeben vonJuliane Engel
Herausgegeben vonChristine Demmer
Herausgegeben vonPaul Vehse
Beiträge vonSvenja Mareike Kühn
Beiträge vonKaren Geipel
Beiträge vonSusann Fegter
Beiträge vonJulia Becher
Beiträge vonMirja Silkenbeumer
Beiträge vonMaike Lambrecht
Beiträge vonEdina Schneider
Beiträge vonUlrike Deppe
Beiträge vonMerle Hinrichsen
Beiträge vonSaskia Terstegen
Beiträge vonMarie Hoppe
Beiträge vonSerafina Morrin
Beiträge vonJohn Preston
Beiträge vonMerle Hummrich
Beiträge vonJulia Lipkina
Beiträge vonVera Moser
Beiträge vonChristine Thon
Beiträge vonThorsten Fuchs
Was bedeutet es, Phänomene der Krise zum Gegenstand wissenschaftlicher Analysen zu machen? In der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung werden Krisenphänomene und ihr Niederschlag in der alltäglichen Lebensführung häufig auf soziale Differenzkategorien und strukturelle Ungleichheiten bezogen – Bezugspunkte, die sich wiederum im Kontext der Krise verändern. Der Band widmet sich erkenntnistheoretischen, methodischen und methodologischen Herausforderungen.