Zukunft der transkulturellen Bildung - Zukunft der Migration von Neville Alexander | ISBN 9783860999554

Zukunft der transkulturellen Bildung - Zukunft der Migration

von Neville Alexander und weiteren, herausgegeben von Asit Datta
Mitwirkende
Autor / AutorinNeville Alexander
Autor / AutorinSharon Beder
Autor / AutorinDietmar Bolscho
Autor / AutorinChristoph Butterwegge
Autor / AutorinInci Dirim
Autor / AutorinMarion Döll
Autor / AutorinKatrin Hauenschild
Autor / AutorinDirk Jacobs
Autor / AutorinGregor Lang-Wojtasik
Autor / AutorinHarry Noormann
Autor / AutorinKaren Phalet
Autor / AutorinSaskia Sassen
Autor / AutorinIsabel Sievers
Autor / AutorinMarc Swyngedouw
Autor / AutorinErol Yildiz
Herausgegeben vonAsit Datta
Buchcover Zukunft der transkulturellen Bildung - Zukunft der Migration | Neville Alexander | EAN 9783860999554 | ISBN 3-86099-955-9 | ISBN 978-3-86099-955-4

Zukunft der transkulturellen Bildung - Zukunft der Migration

von Neville Alexander und weiteren, herausgegeben von Asit Datta
Mitwirkende
Autor / AutorinNeville Alexander
Autor / AutorinSharon Beder
Autor / AutorinDietmar Bolscho
Autor / AutorinChristoph Butterwegge
Autor / AutorinInci Dirim
Autor / AutorinMarion Döll
Autor / AutorinKatrin Hauenschild
Autor / AutorinDirk Jacobs
Autor / AutorinGregor Lang-Wojtasik
Autor / AutorinHarry Noormann
Autor / AutorinKaren Phalet
Autor / AutorinSaskia Sassen
Autor / AutorinIsabel Sievers
Autor / AutorinMarc Swyngedouw
Autor / AutorinErol Yildiz
Herausgegeben vonAsit Datta
Das Buch ist ein Zeugnis der Arbeit der AG Interpäd (Arbeitsgruppe Interkulturelle Pädagogik) an der Leibniz Universität Hannover im letzten Vierteljahrhundert Interpäd ist eine der ersten interdisziplinären universitären Einrichtungen, die sich mit Problemen der Entwicklungsländer, der Migration und Nachhaltigkeit beschäftigen. Behandelt werden Themen der Globalisierung, der internationalen Finanzkrise, Migration, nachhaltigen Entwicklung, des Bevölkerungswachstums und der Rolle von Religion in gesellschaftlichen Transformationsprozessen bis hin zum Globalen, Interkulturellen/Transkulturellen Lernen und zur mehrsprachigen Erziehung der Kinder.