Emotionomics von Dan Hill | Erfolg hat, wer Gefühle weckt | ISBN 9783864141690

Emotionomics

Erfolg hat, wer Gefühle weckt

von Dan Hill
Buchcover Emotionomics | Dan Hill | EAN 9783864141690 | ISBN 3-86414-169-9 | ISBN 978-3-86414-169-0

Emotionomics

Erfolg hat, wer Gefühle weckt

von Dan Hill
Emotionen beeinflussen Entscheidungen, Kommunikation und Kaufverhalten – und sind damit ein elementares Kriterium für wirtschaftlichen Erfolg. Dem bewussten Umgang mit Gefühlen wird im Unternehmensalltag jedoch viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet und so wird wertvolles Potenzial am Markt, bei Werbekampagnen und in der Mitarbeiterführung nicht genutzt. Emotionomics bedeutet, im gesamten Unternehmen systematisch Empathie einzusetzen, um Emotionen zu wecken und Beziehungen aufzubauen. Dieses Buch zeigt die Umsetzung speziell für Marketing, Design, Werbung, Verkauf, Handel und Service - und dass es wichtiger und lukrativer sein kann, auf Gefühle zu setzen, als Fakten zu bieten.