Das Oz-Prinzip von Roger Connors | Ergebnisse erreichen durch praktizierte persönliche und organisatorische Verantwortung | ISBN 9783864601989

Das Oz-Prinzip

Ergebnisse erreichen durch praktizierte persönliche und organisatorische Verantwortung

von Roger Connors, Tom Smith und Craig Hickmann
Mitwirkende
Autor / AutorinRoger Connors
Autor / AutorinTom Smith
Autor / AutorinCraig Hickmann
Buchcover Das Oz-Prinzip | Roger Connors | EAN 9783864601989 | ISBN 3-86460-198-3 | ISBN 978-3-86460-198-9
Leseprobe

Das Oz-Prinzip

Ergebnisse erreichen durch praktizierte persönliche und organisatorische Verantwortung

von Roger Connors, Tom Smith und Craig Hickmann
Mitwirkende
Autor / AutorinRoger Connors
Autor / AutorinTom Smith
Autor / AutorinCraig Hickmann
Das Oz-Prinzip - der Bestseller aus USA beschreibt ein verblüffend einfaches Prinzip für Unternehmen, bessere Ergebnisse zu erzielen. Die wichtigsten Säulen dabei sind zum einen eine neue und positive, nicht furchteinflößende, Betrachtungsweise von Verantwortung, die nicht als Rechtfertigung für Misserfolge verstanden wird, sondern als erstrebenswerte persönliche Haltung, um Erfolge zu erzielen. Zum anderen stützt sich das Prinzip auf das aus vier Stufen bestehende Modell: Sehen! - Zu-eigen-Machen! - Lösen! - Handeln!, mit dem es jedem, ob Mitarbeiter, Abteilungsleiter oder Unternehmensführung, gelingen kann, diese neue Verantwortung zu praktizieren, über sich selbst hinauszuwachsen und so den Unternehmenserfolg wesentlich mitzugestalten.