Pitch it! von Sibylle Kurz | Die Kunst, Filmprojekte erfolgreich zu verkaufen | ISBN 9783864964541

Pitch it!

Die Kunst, Filmprojekte erfolgreich zu verkaufen

von Sibylle Kurz, Vorwort von Dieter Kosslick
Buchcover Pitch it! | Sibylle Kurz | EAN 9783864964541 | ISBN 3-86496-454-7 | ISBN 978-3-86496-454-1

Zu den Vorauflagen:

»›Pitch it! Die Kunst, Filmprojekte erfolgreich zu verkaufen‹ ist ein äußerst nützlicher und sehr überzeugender Ratgeber und sollte für jeden Drehbuchautoren, Produzenten und überhaupt alle, die sich mit dem Verkauf von Stoffrechten und Filmprojekten beschäftigen, zu einer unverzichtbaren Pflichtlektüre werden. Denn Verkaufen gehört zum Geschäft.« (kino-zeit. de)
»Die Autorin formuliert klar und verständlich alles, was man übers Pitching wissen muss, sogar Überlegungen zum richtigen Atmen. Und sie vermittelt selbst das, was beim Pitchen entstehen soll: Motivation und Begeisterung.« (Film News Bayern)
»Alles in allem ist das Buch eine wirklich informative Lektüre für alle Filmschaffenden in dieser Situation.« (medienhandbuch. de)

Pitch it!

Die Kunst, Filmprojekte erfolgreich zu verkaufen

von Sibylle Kurz, Vorwort von Dieter Kosslick
»Pitching« ist das Verkaufen einer Projektidee oder einer Story in mündlicher Präsentation. Eine Aufgabe, an der auch brillante Autoren, Filmemacher und Produzenten häufig scheitern. Ein gelungener Pitch eines Filmprojekts kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, er entscheidet in der Regel über die Chancen auf eine Realisierung.
In ihrem Standardwerk liefert Sibylle Kurz Techniken und praktische Tipps, sich und die eigenen Filmprojekte prägnant und mitreißend zu präsentieren. Sie zeigt, welche ZielSetzungen man mit dem eigenen Pitch verbindet, wie man kommuniziert und mit seinen Gesprächspartnern – mit Produzenten, Redakteuren, Filmförderern oder Verleihern – ein Verhältnis aus Kreativität, Professionalität und Vertrauen herstellt.
Mit der Neuauflage geht Sibylle Kurz auf die sich verändernden Marktbedingungen ein: Heute pitcht man nicht mehr nur B2B, sondern auch B2C und D2F (Direct-to-Fan). Außerdem fordert die aktive Teilnahme der Konsumenten im Netz eine noch ausführlichere AuseinanderSetzung mit der Erarbeitung und Formulierung des Themas als Schnittstelle für mehrere mediale Ebenen, sowie eine bessere Kenntnis der zu erreichenden Zielgruppen. Desweiteren wird in der Neuauflage das Schreiben von Synopsen vertieft. Übungen zur Selbstwahrnehmung des Präsentierenden sowie Körperübungen runden den Band ab.