Forschen Lernen von Mathias Hein | Eine explorative Feldstudie zu Qualifizierungsprozessen von Doktorandinnen und Doktoranden in Graduiertenkollegs | ISBN 9783865930149

Forschen Lernen

Eine explorative Feldstudie zu Qualifizierungsprozessen von Doktorandinnen und Doktoranden in Graduiertenkollegs

von Mathias Hein, Gertrud Hoverstadt und Johannes Wildt
Mitwirkende
Autor / AutorinMathias Hein
Autor / AutorinGertrud Hoverstadt
Autor / AutorinJohannes Wildt
Buchcover Forschen Lernen | Mathias Hein | EAN 9783865930149 | ISBN 3-86593-014-X | ISBN 978-3-86593-014-9

Forschen Lernen

Eine explorative Feldstudie zu Qualifizierungsprozessen von Doktorandinnen und Doktoranden in Graduiertenkollegs

von Mathias Hein, Gertrud Hoverstadt und Johannes Wildt
Mitwirkende
Autor / AutorinMathias Hein
Autor / AutorinGertrud Hoverstadt
Autor / AutorinJohannes Wildt
In den Graduiertenkollegs geht es nicht allein um den Erwerb akademischer Grade, sondern um die Vorbereitung auf eine spätere berufliche Tätigkeit im Bereich der Forschung innerhalb sowie außerhalb der Hochschulen. Die vorliegende Studie fragt, wie die Studentinnen und Studenten unter den Bedingungen der Graduiertenkollegs „lernen zu forschen“.