
×
'Endlich ein Innovationsbuch aus Sicht einer Topmanagerin! Regina Mehler beschreibt viele Beispiele, anhand derer die sieben Erfolgsfaktoren für Innovation im Alltag eines Unternehmens deutlich werden. Denn selbstverständlich ist beispielsweise das unternehmensinterne Vermarkten des Innovationsteams und der eigenen Person genauso wesentlich für den Erfolg von Innovation wie die eine oder andere Kreativtechnik. Gut, dass das endlich einmal so deutlich gezeigt wird! Dieses Buch ist unterhaltsam, inspirierend und allen Führungskräften in Unternehmen sehr zu empfehlen. Sie werden manchmal lachen, manchmal weinen und am Ende einen Mutmacher für Querdenker und Innovatoren in der Hand halten.'Sven Gábor Jánszky (Trendforscher, Leiter des 2b AHEAD Think Tanks und Buchautor)
Der Phönix-Effekt
Vom Suchen und Finden: Innovationsmanagement und -marketing durch Querdenken
von Regina MehlerStellen Sie sich vor, Sie sind Marketingleiter eines großen Softwareunternehmens und Ihre Kollegen aus dem Vertrieb suchen die Gelegenheit zum ausführlichen Austausch mit den IT-hefs der Kunden. Was tun Sie? Ganz einfach: Sie laden sämtliche IT-Chefs namhafter europäischer Unternehmen zu einem Treffen mit dem Topmanagement Ihres Unternehmens ein. Funktioniert nicht, meinen Sie? Vermutlich. Es sei denn, Sie laden ein zur 'IT-Vision-Tour' – mit Bill Gates. So hat es Regina Mehler gemacht und konnte rund 20 hochrangige europäische IT-Chefs auf einer fünftägigen USA-Reise begrüßen. Neben vielen spannenden Projektbeispielen wie diesem stellt Regina Mehler Methoden dar, mit denen Marketingchefs und ihre Teams clevere, innovative Ideen generieren und Geschäftsleitung, Kollegen sowie externe Partner davon überzeugen können – auch ohne große Budgets oder Ressourcen.