Innovation der Persuasion | Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten | ISBN 9783869621128

Innovation der Persuasion

Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten

herausgegeben von Holger Schramm und Johannes Knoll
Mitwirkende
Herausgegeben vonHolger Schramm
Herausgegeben vonJohannes Knoll
Buchcover Innovation der Persuasion  | EAN 9783869621128 | ISBN 3-86962-112-5 | ISBN 978-3-86962-112-8

Innovation der Persuasion

Die Qualität der Werbe- und Markenkommunikation in neuen Medienwelten

herausgegeben von Holger Schramm und Johannes Knoll
Mitwirkende
Herausgegeben vonHolger Schramm
Herausgegeben vonJohannes Knoll
Die Gestaltung und Produktion von Medienangeboten ist zunehmend geprägt von Digitalisierung und dem Einsatz von Computertechnologien. Dadurch hat sich die Werbe- und Markenkommunikation im letzten Jahrzehnt rasant verändert. Wie innovativ sind die neuen Medienwelten aber tatsächlich - und für wen? Handelt es sich nicht - zumindest in Teilen - eher um alten Wein in neuen Schläuchen? Und wie sind dann die aktuelle Entwicklung in der Werbe- und Markenkommunikation und die betreffende wissenschaftliche Forschung zu bewerten? Die hier versammelten Beiträge bündeln und diskutieren die in Deutschland, Österreich und der Schweiz betriebene aktuelle Forschung zur Werbe- und Markenkommunikation in neuen und digitalen Medienumgebungen. Die Autorinnen und Autoren beschäftigen sich mit programmintegrierter Werbung, mit Onlinewerbung und Markenkommunikation in Social Networks, mit Werbepotenzialen von Social TV, Markenmedien und alternativen Werbeträgern wie den Ambient Medien sowie mit Perspektiven und der Zukunft der Werbe- und Markenkommunikation. Die hier versammelten Beiträge sind damit nicht nur für Werbeforscher, sondern auch für die Werbe- und Medienbranche insgesamt relevant und hoch aktuell.