Professionelles Kundenmanagement von Günter Hofbauer | Ganzheitliches CRM und seine Rahmenbedingungen | ISBN 9783895786389

Professionelles Kundenmanagement

Ganzheitliches CRM und seine Rahmenbedingungen

von Günter Hofbauer und Barbara Schöpfel
Mitwirkende
Autor / AutorinGünter Hofbauer
Autor / AutorinBarbara Schöpfel
Buchcover Professionelles Kundenmanagement | Günter Hofbauer | EAN 9783895786389 | ISBN 3-89578-638-1 | ISBN 978-3-89578-638-9

Professionelles Kundenmanagement

Ganzheitliches CRM und seine Rahmenbedingungen

von Günter Hofbauer und Barbara Schöpfel
Mitwirkende
Autor / AutorinGünter Hofbauer
Autor / AutorinBarbara Schöpfel
Kundenmanagement ist eine zentrale Aufgabe in allen modernen Unternehmen. Optimal wirksam wird es aber nur, wenn man alle Dimensionen des Kundenmanagements berücksichtigt: Analyse, Kommunikation, Kooperation, Vertriebsorientierung und Serviceorientierung.
Dieses Buch vermittelt dem Leser ein umfassendes Verständnis der kundenbezogenen Prozesse. Kompakt, leicht lesbar und verständlich stellt es die Grundlagen des kundenorientierten Beziehungsmanagements dar und zeigt, wie dieses in der betrieblichen Organisation verankert und mit anderen Aufgaben verknüpft ist. Ausgehend vom Kundenbeziehungslebenszyklus beschreibt es die einzelnen Phasen einer Kundenbeziehung, einschließlich der besonderen Problemfelder des Kundenmanagements und entsprechender Lösungsmöglichkeiten und Vorgehensweisen. Außerdem gibt es wertvolle Hilfestellung zur Implementierung eines Customer Relationship Managements und zur Umsetzung praktischer Maßnahmen.
- Für Praktiker in Marketing, Akquisition, Vertrieb, Verkauf, Reklamation und Service ist das Buch ein praktisches Nachschlagewerk, das Zusammenhänge und Methoden umfassend darstellt.
- Studierenden vermittelt es einen ganzheitlichen Überblick über die kundenbezogenen Prozesse, Methoden und Instrumente.
- Berufseinsteigern präsentiert es eine systematische Vorgehensweise und wertvolle Anregungen zur Verbesserung ihrer Arbeit.