Marketing für Klein- und Familienbetriebe von Hans-Jürgen Borchardt | Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten | ISBN 9783895786495

Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

von Hans-Jürgen Borchardt
Buchcover Marketing für Klein- und Familienbetriebe | Hans-Jürgen Borchardt | EAN 9783895786495 | ISBN 3-89578-649-7 | ISBN 978-3-89578-649-5

Marketing für Klein- und Familienbetriebe

Konzepte, Ideen, Beispiele, Checklisten

von Hans-Jürgen Borchardt
„Marketing für Klein- und Familienbetriebe“ ist Pflichtlektüre für alle, die ihren Betrieb wettbewerbsfähig und kundenorientiert in die Zukunft führen wollen. Die Inhaber und Geschäftsführer der 3,3 Millionen deutschen Kleinbetriebe (Freiberufler, Dienstleister, Handwerker, Händler, Gastronomen usw.) und die jährlich 150.000 Existenzgründer finden die Anleitung dafür in diesem Buch. Wer sich daran orientiert, wird Zeit und Geld für Beratung und erfolglose Maßnahmen sparen und die Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern so bedienen, so begeistern, dass sie zu Botschaftern und Empfehlern werden. Die Handlungsanleitungen im Buch sind so aufgebaut, dass jeder - auch ohne Vorwissen im Marketing - systematisch sein Unternehmenskonzept ausarbeiten und realisieren kann. Unterstützt durch die Beispiele und Checklisten ermöglichen sie zudem, ein eigenes, individuelles Marketingkonzept mit Werbemaßnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Damit wird die Wettbewerbsfähigkeit des Betriebes dramatisch erhöht, basierend auf der Balance zwischen „Was ist das Beste für mein Geschäft“ und „Was ist das Beste für meine Kunden“.