Professionelles Controlling in Marketing und Vertrieb von Günter Hofbauer | Ein integrierter Ansatz Mit Kennzahlen und Checklisten | ISBN 9783895786969

Professionelles Controlling in Marketing und Vertrieb

Ein integrierter Ansatz Mit Kennzahlen und Checklisten

von Günter Hofbauer und Sabine Bergmann
Mitwirkende
Autor / AutorinGünter Hofbauer
Autor / AutorinSabine Bergmann
Buchcover Professionelles Controlling in Marketing und Vertrieb | Günter Hofbauer | EAN 9783895786969 | ISBN 3-89578-696-9 | ISBN 978-3-89578-696-9

„In diesem Buch erhalten sie wertvolle Informationen zum Thema Controlling im Bereich Marketing und Vertrieb. Sehr empfehlenswert.“ börse. de

„Dem Autor gelingt es in diesem Buch einen hohen Praxisbezug herzustellen. Unbedingt lesenswert!“ börse. de

Professionelles Controlling in Marketing und Vertrieb

Ein integrierter Ansatz Mit Kennzahlen und Checklisten

von Günter Hofbauer und Sabine Bergmann
Mitwirkende
Autor / AutorinGünter Hofbauer
Autor / AutorinSabine Bergmann
Dieses Buch bietet einen integrierten Ansatz für ein gemeinsames Controlling von Marketing und Vertrieb und hilft, den Unternehmenserfolg auf dieser Basis deutlich zu steigern. Der erste Teil des Buchs erläutert den aktuellen Stand der Controllingpraxis, der zweite Teil definiert und beschreibt die sechs Dimensionen des Controllings, die für den Bereich Marketing und Vertrieb relevant sind: Management, Organisation und Prozesse; Markt und Branche; Marketing- und Vertriebskonzept; Kunden und Lieferanten; Produkte und Leistungserstellungsprozesse; Performance Measurement und Auditing.
Das Buch bietet eine Fülle von Tools, Kennzahlen und Checklisten, die nicht nur für das Controlling selbst, sondern auch für Marketing- und Vertriebsplanung, für die Optimierung von Prozessen und die Ausrichtung von Strategien und die Definition von Marketing- und Vertriebszielen von hohem Nutzen sind. Es fördert ein ganzheitliches Verständnis der Zusammenhänge und erläutert klar die Erfolgsdeterminanten in Marketing und Vertrieb.
Mit seinem hohen Praxisbezug richtet sich das Buch an - Praktiker in Unternehmen sowie Dozenten und Studenten mit Ausrichtung Marketing, Controlling, Vertrieb - Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsmanager, Controller - Entscheider im strategischen und operativen Bereich von Controlling, Marketing und Vertrieb - Dozenten und Studenten an Werbe- und Kommunikationsakademien.