Das Ende der Blender von Stefan Wagner | Die medialen Muster der Ehrlichkeit | ISBN 9783902903969

Das Ende der Blender

Die medialen Muster der Ehrlichkeit

von Stefan Wagner
Buchcover Das Ende der Blender | Stefan Wagner | EAN 9783902903969 | ISBN 3-902903-96-1 | ISBN 978-3-902903-96-9

Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen
Menschen, die Medien verstehen möchten
Menschen, die sich für Gesellschaft und Politik interessieren
Menschen, die Zusammenhänge hinter medialen Ereignisse verstehen möchten

Berufsgruppen: PolitikerInnen, ManagerInnen, JournalistInnen, LehrerInnen, beratende Berufe, PressesprecherInnen, ÖffentlichkeitssprecherInnen

Das Ende der Blender

Die medialen Muster der Ehrlichkeit

von Stefan Wagner
Viel Lärm um nichts? Wem kann man noch trauen?
Im Zuge der Wirtschaftskrise haben die Menschen das Vertrauen in die Politik, in die Banken und in die gesamte Finanzwelt verloren. Es wurde geblufft, korruptes Verhalten auf die Spitze getrieben, gelogen und getäuscht. Mediale Skandale sind an der Tagesordnung: Aufgedeckt! Verdächtig! Überführt! In immer kürzeren Abständen werden hoch angesehene Menschen desavouiert. Mit dem wachsenden Misstrauen in Institutionen ist auf Seiten der Öffentlichkeit der Anspruch an die Wahrheit wesentlich gewachsen.
Kein Stein bleibt auf dem anderen. Wenn die alten Methoden zur Vertrauensbildung nicht mehr wirken, ist „mehr vom Gleichen“ das falsche Rezept.
Dieses Buch führt anhand zahlreicher Beispiele zu einem Muster, das dem neuen Zeitalter zwischen Misstrauen und Bedürfnis nach Wahrheit gerecht wird und dazu führt, das verloren gegangene Vertrauen wiederherzustellen.