
×
Das Buch richtet sich an SQL Server-Anwender/innen, die nicht nur aus dem Bereich IT kommen müssen, sondern auch im Marketing und Controlling arbeiten und nun T-SQL lernen und nutzen wollen. Dabei stehen bei Ihnen die Abfrage von Daten mit T-SQL und die tiefer gehende Analyse mit T-SQL-Funktionen im Vordergrund. Grundlegendes Interesse an T-SQL-Skript-Entwicklung sollte auch vorhanden sein. Für Neueinsteiger/innen auf dem Gebiet der relationalen Datenbanken gibt es eine allgemeine Einführung in Datenbankdesign und den Aufbau einer relationalen Datenbank.
Dieses Buch ermöglicht den Einstieg in relationale Datenbanken und den Microsoft SQL Server 2014. Es zeigt DB-Entwicklern oder Nutzern aus dem Marketing und Controlling, wie sie mit Hilfe von T-SQL Daten abfragen, Tabellen verknüpfen und komplexe Analysen durchführen. Mit Hilfe von T-SQL und dem Management Studio lernt man, Tabellen anzulegen und dann mit T-SQL-Operationen Daten zu bearbeiten. Die Programmierung von fortgeschrittenen T-SQL-Skripten wird ebenfalls dargestellt. Als Beispiel dient die umfassende AdventureWorks-Datenbank.