Der Optimierungsmanager von Michael Prof., Greiling | Kundenorientierte Methoden zur Verbesserung von Abläufen in der Patientenversorgung | ISBN 9783945695715

Der Optimierungsmanager

Kundenorientierte Methoden zur Verbesserung von Abläufen in der Patientenversorgung

von Michael Prof., Greiling
Buchcover Der Optimierungsmanager | Michael Prof., Greiling | EAN 9783945695715 | ISBN 3-945695-71-6 | ISBN 978-3-945695-71-5

Der Optimierungsmanager

Kundenorientierte Methoden zur Verbesserung von Abläufen in der Patientenversorgung

von Michael Prof., Greiling
Kundenorientierte Methoden zur Verbesserung von Abläufen in der Patientenversorgung
So vielfältig der Alltag in Gesundheitseinrichtungen ist, so vielfältig sind auch die Verbesserungspotenziale in den Arbeitsabläufen. Sie dienen der Erfüllung von Kundenanforderungen und damit zum Erhalt bzw. zur Verbesserung der Qualität. Die Förderung dieser Potenziale liefert Ihrer Einrichtung einen Imagegewinn zur Sicherung oder Verbesserung der Erlössituation.
Aber welche Optimierungsmöglichkeiten sind verhältnismäßig leicht zu realisieren? Wo geht es in grundsätzliche Bereiche Ihrer Organisation? Diese und andere Fragen werden in der Neuerscheinung umfassend behandelt. Das Buch kombiniert Methoden, um vorhandene Verbesserungspotenziale zu analysieren und Prozesse systematisch kundenorientiert zu gestalten. Daneben wird eine Strategie zur Projektplanung, -organisation, -durchführung und -dokumentation erläutert.