Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 2 von Gernot Lehr | Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing | ISBN 9783960370192

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 2

Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing

von Gernot Lehr, Andreas Okonek und Christoph Fasel
Mitwirkende
Autor / AutorinGernot Lehr
Autor / AutorinAndreas Okonek
Autor / AutorinChristoph Fasel
Buchcover Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 2 | Gernot Lehr | EAN 9783960370192 | ISBN 3-96037-019-9 | ISBN 978-3-96037-019-2
PR-Fachkräfte, Hochschullehrende, Hochschulführung, Dekane, Wissenschaftsmanagement

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 2

Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing

von Gernot Lehr, Andreas Okonek und Christoph Fasel
Mitwirkende
Autor / AutorinGernot Lehr
Autor / AutorinAndreas Okonek
Autor / AutorinChristoph Fasel
Wissenschaft kommunizieren – Heft 2 Medienrecht: Wichtige Rahmenbedingungen in Kommunikation und Marketing
In diesem Band:
Seite 5: Äusserungsrechtliche Fragestellungen (Gernot Lehr) Seite 21: Das Urheberrecht als rechtliche Grundlage und als Grenze der Kommunikation (Andreas Okonek) Seite 37: Wettbewerb(srecht) in der Wissenschaft und Kommunikation (Andreas Okonek) Seite 59: Die Verbreiterhaftung (Gernot Lehr) Seite 63: Unseriöser Wissenschaftsjournalismus - Wie sich Institute und Dozenten wehren können. Ein Beispiel aus der Praxis (Gernot Lehr, Christoph Fasel)