Das Ende der Geschäftsmodelle von Edgar K. Geffroy | Neue Strategien für eine disruptive Welt | ISBN 9783962670245

Das Ende der Geschäftsmodelle

Neue Strategien für eine disruptive Welt

von Edgar K. Geffroy
Buchcover Das Ende der Geschäftsmodelle | Edgar K. Geffroy | EAN 9783962670245 | ISBN 3-96267-024-6 | ISBN 978-3-96267-024-5

Das Ende der Geschäftsmodelle

Neue Strategien für eine disruptive Welt

von Edgar K. Geffroy
Wir erleben derzeit einen wirtschaftlichen Aufschwung, den anscheinend weder Klimakatastrophe noch Brexit oder Trump bremsen können. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Auch dem größten Optimisten muss klar sein, dass kein Aufschwung ewig währt.
Derzeit kreisen die Gedanken in den erfolgsverwöhnten Unternehmen jedoch um naheliegende Dinge wie beschleunigte Prozessabwicklung oder auch das Festhalten an überholten Produktkonzepten und traditionellen Marketingregeln. Diese Zufriedenheitsfalle verhindert den Blick auf die herannahenden Umwälzungen: Welches Geschäftsmodell wird überleben, wenn die Hälfte aller Standardarbeiten digital ersetzt wird?
Edgar K. Geffroy fordert eindringlich, dass sich Unternehmen jetzt um eine Zukunftsstrategie kümmern müssen – morgen könnte es schlicht zu spät sein. Und er zeigt, wie nur Unzufriedenheit zu mehr Kundenbindung und zu tragfähigen Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten führt.