Transkulturelle Marketing- und Unternehmenskommunikation von Elke A Framson | ISBN 9783990301654

Transkulturelle Marketing- und Unternehmenskommunikation

von Elke A Framson
Buchcover Transkulturelle Marketing- und Unternehmenskommunikation | Elke A Framson | EAN 9783990301654 | ISBN 3-99030-165-9 | ISBN 978-3-99030-165-4

Transkulturelle Marketing- und Unternehmenskommunikation

von Elke A Framson
Wenn Unternehmen international tätig werden oder sind, müssen sie über Kulturgrenzen hinweg kommunizieren – mit Behörden, Geschäftspartnerinnen, (potenziellen) Kundinnen und vielen mehr. Der Band beleuchtet die enge Beziehung zwischen internationaler wirtschaftlicher Tätigkeit und transkultureller Kommunikation sowie die Bedeutung funktionierender Kommunikationsprozesse für den Erfolg internationaler Unternehmungen. Er beschreibt anhand von praktischen Beispielen transkulturelle Kommunikationssituationen im Unternehmen, ihr inhärentes Konfliktpotenzial und die Rolle von Kommunikationsexpertinnen im Gefüge dieser Abläufe.