Pedagogical Knowledge and the Changing Nature of the Teaching Profession | ISBN 9789264270695
eBook

Pedagogical Knowledge and the Changing Nature of the Teaching Profession

Buchcover Pedagogical Knowledge and the Changing Nature of the Teaching Profession  | EAN 9789264270695 | ISBN 92-64-27069-8 | ISBN 978-92-64-27069-5

Pedagogical Knowledge and the Changing Nature of the Teaching Profession

Die Ansprüche an den Lehrerberuf sind hoch. Lehrer müssen heute Fachleute sein, die Entscheidungen auf der Grundlage einer breiten, permanent aktualisierten Wissensbasis treffen – und dies in einem sich schnell verändernden Bildungssystem, in dem „Fähigkeiten für das 21. Jahrhundert” vermittelt werden sollen, und in zunehmend vielgestaltigen Klassenräumen.
Aus verschiedenen Perspektiven präsentiert „Pedagogical Knowledge and the Changing Nature of the Teaching Profession” Forschungsergebnisse und Ideen zu pädagogischem Wissen und zur Veränderung des Lehrberufs. Die Studie setzt sich mit der fachlichen Kompetenz von Lehrkräften auseinander und analysiert, wie sich diese auf das Lernen der Schüler bezieht. Zudem befasst sie sich mit der Wissensdynamik im Lehrerberuf und untersucht, wie das Wissen der Lehrer gemessen werden kann.