Dero gehorsamster Sohn. Briefe von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart von Wolfgang Amadeus Mozart | Lesung mit Musik mit Peter Matić und Paul Matić (1 mp3-CD) | ISBN 9783742413345

Dero gehorsamster Sohn. Briefe von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart

Lesung mit Musik mit Peter Matić und Paul Matić (1 mp3-CD)

von Wolfgang Amadeus Mozart und Leopold Mozart
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Amadeus Mozart
Autor / AutorinLeopold Mozart
Gelesen vonPeter Matić
Gelesen vonPaul Matić
Buchcover Dero gehorsamster Sohn. Briefe von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart | Wolfgang Amadeus Mozart | EAN 9783742413345 | ISBN 3-7424-1334-1 | ISBN 978-3-7424-1334-5
Backcover
Hörprobe

»Selbst wenn ich von Wolfgang Amadeus Mozart nur die Briefe kennen würde, die er von früher Jugend an geschrieben hat, ich würde mich sehr reich beschenkt fühlen.« KLAUS MARIA BRANDAUER
»Es gibt keinen Zweifel: Wer sich eine Bibliothek mit Weltliteratur in Form von Hörbüchern aufbauen möchte, kommt an dieser Edition nicht vorbei.« WDR 3
»Hier wird fündig, wer an Hörbuchproduktionen Freude hat, die nicht schnell hingeschludert sind, sondern mit einer Regie-Idee zum Text vom und für den Rundfunk produziert sind.« NDR KULTUR
»Mehr Zeit hätte man ja immer gern, aber für diese schönen Hörbücher [...] besonders.« WAZ
»Die Hörbuch-Edition ›Große Werke. Große Stimmen.‹ umfasst herausragende Lesungen deutschsprachiger Sprecherinnen und Sprecher, die in den Archiven der Rundfunkanstalten schlummern.« SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK

Dero gehorsamster Sohn. Briefe von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart

Lesung mit Musik mit Peter Matić und Paul Matić (1 mp3-CD)

von Wolfgang Amadeus Mozart und Leopold Mozart
Mitwirkende
Autor / AutorinWolfgang Amadeus Mozart
Autor / AutorinLeopold Mozart
Gelesen vonPeter Matić
Gelesen vonPaul Matić
Wolfgang Amadeus Mozart war nicht nur ein begnadeter Musiker, sondern auch ein leidenschaftlicher Briefeschreiber. Schon früh begann er, mit Freunden und Familienmitgliedern zu korrespondieren. Die meisten Briefe, die den Schlüssel zu Mozarts Leben und Werk liefern, sandte er an seinen Vater Leopold. Während er bei anderen Adressaten oft in einen spielerisch-schelmischen Schreibstil verfiel, zeigte er sich seinem Vater gegenüber tiefgründiger. Wer das »Wunderkind« nur von seiner musikalischen Seite kennt, sollte die Briefe von Vater und Sohn, gelesen von Peter und Paul Matić, unbedingt auf sich wirken lassen.
Lesung mit Peter Matić, Paul Matić 1 mp3-CD | ca. 1 h 10 min