Das erweiterte Bewusstsein von Rupert Sheldrake | ISBN 9783830204909

Das erweiterte Bewusstsein

von Rupert Sheldrake
Buchcover Das erweiterte Bewusstsein | Rupert Sheldrake | EAN 9783830204909 | ISBN 3-8302-0490-6 | ISBN 978-3-8302-0490-9

Das erweiterte Bewusstsein

von Rupert Sheldrake
Vortrag, Kongress „Visionen menschlicher Zukunft“, 1996 in Bremen.
Aufnahme: Englisch mit deutscher Konsekutivübersetzung.
Wir alle haben telepathische Fähigkeiten, Vorahnungen, die uns und anderen das Leben retten können, und andere bislang unerklärliche Wahrnehmungen, wie das Gefühl, von jemanden angestarrt zu werden – sie gehören zu unserer biologischen Ausstattung. In seiner erfolgreichen Veröffentlichung „Der siebte Sinn der Tiere“ hat Rupert Sheldrake nachgewiesen, dass diese Fähigkeiten im Tierreich weit verbreitet sind. Wir Menschen haben zwar viel von dieser Sensibilität verloren, haben diese Fähigkeiten aber trotzdem mit vielen Arten gemein. Dieses Phänomen kann Sheldrake anhand einfacher Experimente nachweisen.
Sheldrakes Forschungen führen zu einem neuen Verständnis der Natur des menschlichen Geistes Der Geist, so seine These, beschränkt sich nicht auf das Gehirn, sondern umfasst ausgedehnte Einflussfelder, die weit über Gehirn und Körper hinaus reichen. In diesem Vortrag belegt er seine Thesen auf eindrucksvolle Weise.
2 CD's, 150 Min., Jewel-Box, ohne Cover.