Reineke Fuchs von Johann Wolfgang von Goethe | ISBN 9783833737794

Reineke Fuchs

von Johann Wolfgang von Goethe
Mitwirkende
Autor / AutorinJohann Wolfgang von Goethe
Gelesen vonKatharina Thalbach
Buchcover Reineke Fuchs | Johann Wolfgang von Goethe | EAN 9783833737794 | ISBN 3-8337-3779-4 | ISBN 978-3-8337-3779-4
Hörprobe

Reineke Fuchs

von Johann Wolfgang von Goethe
Mitwirkende
Autor / AutorinJohann Wolfgang von Goethe
Gelesen vonKatharina Thalbach
Seit dem Mittelalter ist im deutschen Sprachraum die Geschichte vom Fuchs verbreitet, der seine Gegner durch Gewandheit und List besiegt. Von Beginn an hatten diese Dichtungen anarchische Züge - wohl ein entscheidender Grund für ihre Beliebtheit. Auch Goethe hatte seine Freude an dem ränkevollen, skrupellosen Fuchs: 1794 erschien seine Bearbeitung der Fabel. Katharina Thalbach interpretiert Goethes Verse mit einzigartiger Kunstfertigkeit, indem sie mit der satirischen Überzeichnung der Charaktere spielt. Das eröffnet einen neuen, unkomplizierten Zugang zu Goethe und macht diesen „Reineke“ zu einem höchst aktuellen HörErlebnis.