Die Feigheit der Frauen von Bascha Mika | ISBN 9783837110746

Die Feigheit der Frauen

von Bascha Mika
Mitwirkende
Autor / AutorinBascha Mika
Gelesen vonAndrea Sawatzki
Buchcover Die Feigheit der Frauen | Bascha Mika | EAN 9783837110746 | ISBN 3-8371-1074-5 | ISBN 978-3-8371-1074-6
Hörprobe

Die Feigheit der Frauen

von Bascha Mika
Mitwirkende
Autor / AutorinBascha Mika
Gelesen vonAndrea Sawatzki
Kontroverse Streitschrift, die markant Position bezieht

Genug mit dem Geschlechtertheater! Frauen betrügen sich selbst. Geben wir es zu: Wir Frauen haben es vermasselt und pflegen unsere Geiselmentalität. Wir fordern ein eigenes Leben und stolpern doch in die selbstverschuldete Unmündigkeit. Wir reden von Selbstbestimmung und erliegen doch der Faszination traditioneller Rollen. Rhetorisch sind wir emanzipiert, doch in der Praxis versagen wir jämmerlich. Wir ordnen uns unter. Freiwillig. Weil es bequem ist, weil wir Konflikte scheuen, weil wir davon profitieren. Frauen sind zu feige.

Bascha Mika streitet gegen den weiblichen Selbstbetrug. Die Autorin fordert von sich und anderen Frauen den Mut, dem selbstgewählten Rückfall in alte Rollenmuster zu widerstehen. Ein kontroverses Debattenbuch, das markant Position bezieht.