Alles kein Zufall von Elke Heidenreich | ISBN 9783837133875

Alles kein Zufall

von Elke Heidenreich
Buchcover Alles kein Zufall | Elke Heidenreich | EAN 9783837133875 | ISBN 3-8371-3387-7 | ISBN 978-3-8371-3387-5
Hörprobe 1
Innenansicht
Leseprobe

Kölner Stadt-Anzeiger: Dass die geübte Hörbuchsprecherin die beste aller denkbaren Interpretinnen ihrer Miniaturen ist, versteht sich fast von selbst.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Man muss sich die fast vier Stunden einteilen, so hängt man an den Episoden.

Alles kein Zufall

von Elke Heidenreich
Ein Panoptikum von Alltagssituationen, das beim Hören zusammenwächst zu einem unverwechselbaren Roman.

„Die Urgroßmutter sah streng über ihre Brille und sagte: Friss, Vogel, oder stirb.“

Elke Heidenreichs Liebe gilt den bunten, eigensinnigen Vögeln, die weder alles fressen wollen noch sterben. So wie sie selbst einer ist – und viele andere der Menschen, von denen sie erzählt. Denn wenn man nur genau genug hinschaut, ist so ein Leben mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Glücks- und Unglücksfällen alles andere als ein Zufall. Elke Heidenreich erzählt von uns allen, mit einem unbestechlichen Blick, doch immer mit Zuneigung und Wärme.

Gelesen von der Autorin, die mit ihrer herben Stimme die Vielstimmigkeit ihrer sehr persönlichen Erzählungen perfekt einfangen kann.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 44)