Der Lügner von Stephen Fry | BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen. Die Männer." | ISBN 9783837178210

Der Lügner

BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen. Die Männer."

von Stephen Fry, aus dem Deutschen übersetzt von Ulrich Blumenbach
Mitwirkende
Autor / AutorinStephen Fry
Übersetzt vonUlrich Blumenbach
Gelesen vonDaniel Brühl
Buchcover Der Lügner | Stephen Fry | EAN 9783837178210 | ISBN 3-8371-7821-8 | ISBN 978-3-8371-7821-0
Hörprobe

Der Lügner

BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen. Die Männer."

von Stephen Fry, aus dem Deutschen übersetzt von Ulrich Blumenbach
Mitwirkende
Autor / AutorinStephen Fry
Übersetzt vonUlrich Blumenbach
Gelesen vonDaniel Brühl
Adrian Healey ist Student in Cambridge und ein notorischer Schwindler. Für eine Hausarbeit fälscht er erfolgreich drei „verschollene“ pornografische Kapitel eines Charles-Dickens-Romans. Doch auf einmal gerät er selbst in ein verwirrendes Spionagespiel, ein Mord geschieht - die Spur führt zu einer geheimen Maschine, die zur Wahrheit zwingt. Ein komischer und unterhaltsamer Roman über die Lust an der cleveren Lüge. Daniel Brühl kostet Wort für Wort den skurrilen Humor des Sprachartisten Stephen Fry aus. Amüsiert schildert er die Absurditäten des englischen Internats- und College-Lebens, spinnt souverän Adrian Healeys Lügennetz und lässt seine Hörer spüren, warum niemand - weder Frau noch Mann - dem jungen Dandy und Scharlatan widerstehen kann.