Notre-Dame - Eine kurze Geschichte über die Bedeutung von Kathedralen von Ken Follett | . Ungekürzt. | ISBN 9783838793757

Notre-Dame - Eine kurze Geschichte über die Bedeutung von Kathedralen

. Ungekürzt.

von Ken Follett, aus dem Englischen übersetzt von Dietmar Schmidt
Mitwirkende
Autor / AutorinKen Follett
Gelesen vonJoachim Kerzel
Übersetzt vonDietmar Schmidt
Buchcover Notre-Dame - Eine kurze Geschichte über die Bedeutung von Kathedralen | Ken Follett | EAN 9783838793757 | ISBN 3-8387-9375-7 | ISBN 978-3-8387-9375-7
Hörprobe

Notre-Dame - Eine kurze Geschichte über die Bedeutung von Kathedralen

. Ungekürzt.

von Ken Follett, aus dem Englischen übersetzt von Dietmar Schmidt
Mitwirkende
Autor / AutorinKen Follett
Gelesen vonJoachim Kerzel
Übersetzt vonDietmar Schmidt

„Die wunderbare Kathedrale Notre-Dame de Paris, eine der größten Errungenschaften der europäischen Zivilisation, stand in Flammen. Der Anblick benebelte und verstörte uns zutiefst. Ich war den Tränen nahe. Vor unseren Augen starb etwas Unbezahlbares. Das Gefühl war verwirrend, als würde die Erde beben.“
Ken Follett

In diesem kurzen und informativen Text beschreibt der internationale Bestsellerautor Ken Follett die Emotionen, die ihn beschäftigten, als er von dem Feuer erfuhr, das eine der größten Kathedralen der Welt zu zerstören drohte - die Notre-Dame de Paris. Er erzählt von der Geschichte der Kathedrale, von ihrem Bau bis zu ihrer Rolle im Laufe der Zeit und der Geschichte: Er zeigt den Einfluss, den die Notre-Dame auf Kathedralen auf der ganzen Welt und auf das Schreiben einer seiner berühmtesten und bekanntesten Romane hatte: Die Säulen der Erde.