Das Alphabet bis S von Navid Kermani | Roman | ISBN 9783839820872

Das Alphabet bis S

Roman

von Navid Kermani
Mitwirkende
Autor / AutorinNavid Kermani
Gelesen vonEva Mattes
Buchcover Das Alphabet bis S | Navid Kermani | EAN 9783839820872 | ISBN 3-8398-2087-1 | ISBN 978-3-8398-2087-2
Backcover
Hörprobe
Innenansicht 1
Leseprobe

Film, Sound & Media: In der Hörbuchversion liest die begnadete Eva Mattes die Geschichte um die namenlose Literatin und es ist einfach nur ein großer Genuss, dieser immer noch so jugendlich klingenden Stimme zuzuhören. Da passt jede Pause und durch diesen schönen Erzählfluss gewinnt die Geschichte noch an Kraft.

Zeitzeichen: [...] Eva Mattes liest meisterhaft.

Galore: Sprecherin Eva Mattes gelingt es mit ihrer sensiblen Stimme, Kermanis Beobachtungen über die Fragilität des Lebens versiert einzufangen. Sie erweckt damit die weibliche Erzählstimme authentisch zum Leben. Ein Hörerlebnis bis zum letzten Satz.

Das Alphabet bis S

Roman

von Navid Kermani
Mitwirkende
Autor / AutorinNavid Kermani
Gelesen vonEva Mattes

Eine Schriftstellerin auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs und zugleich am Tiefpunkt ihrer privaten Existenz: Die Ehe gescheitert, die Mutter gestorben, und plötzlich ist auch der Lebensentwurf als öffentliche Intellektuelle in Frage gestellt. Denn der sah vor, dass der Mann sich um Kind und Haushalt kümmert, während sie sich um das Elend der Welt sorgt. Halt bieten die Bücher, aber auch einzelne, noch so unscheinbare Augenblicke, die gegen den Schrecken, die Trauer und die Scham bestehen.

Virtuos verknüpft Navid Kermani die Themen unserer Zeit, Krieg, Geschlecht und Identität, mit dem Alltäglichsten. So wie seine Heldin ist auch sein Hörbuch ein Solitär: Roman und Journal, eine Hommage an den Zauber der Literatur.