Drachenerwachen von Valija Zinck | ISBN 9783839841853

Drachenerwachen

von Valija Zinck
Mitwirkende
Autor / AutorinValija Zinck
Gelesen vonJona Mues
Buchcover Drachenerwachen | Valija Zinck | EAN 9783839841853 | ISBN 3-8398-4185-2 | ISBN 978-3-8398-4185-3
Backcover
Hörprobe
Innenansicht 1
Leseprobe

Drachenerwachen

von Valija Zinck
Mitwirkende
Autor / AutorinValija Zinck
Gelesen vonJona Mues

Wer einen Drachen rettet, rettet die ganze Welt
Als Frau Tossilo ihren pinkfarbenen Reisekoffer öffnet, erlebt sie eine große Überraschung. Das sind ja gar nicht ihre Kleider! Wie hypnotisiert starrt sie auf ein goldgeädertes Ei, aus dem plötzlich ein Drache schlüpft. Im achten Stock! Mitten in Berlin! Frau Tossilo ist mit dem Drachenbaby völlig überfordert und bittet ihre Nachbarskinder Janka und Johann um Hilfe. Keiner von ihnen ahnt, dass der Drache einem internationalen Konzern gehört. Dessen Schergen sind bereits unterwegs, um den Drachen um jeden Preis zurückzuholen. Und schon sind Janka und Johann mittendrin in einem atemberaubenden Abenteuer.

Jona Mues ist Ensemblemitglied am Theater Koblenz und spielt in Film und Fernsehen. Mit seiner vollen, dunklen Stimme ist er ein großartiger Hörbuchsprecher, der sich in die besondere Sprache Valija Zincks einfühlen kann und Johannes’ und Jankas Drachenabenteuer fulminant erzählt.