Silas von Cecil Bødker | ISBN 9783839846933

Silas

von Cecil Bødker, aus dem Dänischen übersetzt von Gerda Neumann
Mitwirkende
Autor / AutorinCecil Bødker
Übersetzt vonGerda Neumann
Gelesen vonPeter Kaempfe
Dirigiert vonDirk Kauffels
Buchcover Silas | Cecil Bødker | EAN 9783839846933 | ISBN 3-8398-4693-5 | ISBN 978-3-8398-4693-3
Hörprobe 1

Silas

von Cecil Bødker, aus dem Dänischen übersetzt von Gerda Neumann
Mitwirkende
Autor / AutorinCecil Bødker
Übersetzt vonGerda Neumann
Gelesen vonPeter Kaempfe
Dirigiert vonDirk Kauffels
Ein Außenseiter kämpft um sein Pferd
Der naseweise Silas wächst in einem Wanderzirkus auf. Als ihn Direktor Philipp zum Säbelschlucken zwingen will, haut der Junge kurzerhand ab und wird vom Pferdehändler Bartolin gefunden. Bei einer Wette gewinnt Silas das beste Pferd im Stall – eine wunderschöne und wertvolle schwarze Stute. Doch auf diese haben es noch viele andere abgesehen, und der Junge muss um sein Recht kämpfen … Der Kinderklassiker von Cecil Bødker wirkt auch nach über einem halben Jahrhundert frisch und mitreißend. Große Bekanntheit erhielt er u. a. durch den gleichnamigen ZDF-Mehrteiler mit Patrick Bach. Jetzt ist die Geschichte endlich als ungekürzte Lesung erhältlich.
Peter Kaempfe ist Schauspieler und viel beschäftigter Hörbuchinterpret (u. a. „Griechische Sagen“). Für seine Lesungen wurde er unter anderem für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert. Seine warme Erzählerstimme lässt kleinen und großen Hörern Silas' Abenteuer lebendig werden.