Ein Hund für Jakob von Liv Frohde | ISBN 9783839848845

Ein Hund für Jakob

von Liv Frohde, aus dem Norwegischen übersetzt von Inge Wehrmann
Mitwirkende
Autor / AutorinLiv Frohde
Übersetzt vonInge Wehrmann
Gelesen vonJens Wawrczeck
Buchcover Ein Hund für Jakob | Liv Frohde | EAN 9783839848845 | ISBN 3-8398-4884-9 | ISBN 978-3-8398-4884-5
Hörprobe

Ein Hund für Jakob

von Liv Frohde, aus dem Norwegischen übersetzt von Inge Wehrmann
Mitwirkende
Autor / AutorinLiv Frohde
Übersetzt vonInge Wehrmann
Gelesen vonJens Wawrczeck

Jakob trauert um seinen toten Hund Buster. Jetzt macht er gemeinsam mit seinen Eltern Urlaub an der See, und sie hoffen, dass er den Verlust hier verarbeiten kann. Aber Jakob vermisst seinen besten Freund in jeder Minute. Doch dann begegnet ihm ein streunender, verwahrloster und einsamer Hund, und weil dieser Hunger hat, beginnt Jakob ihn zu füttern. Allmählich entsteht ein zaghaftes Band zwischen den beiden Schicksalsgefährten, und Jakob fragt sich, ob er den neuen Hund in sein Leben lassen darf, ohne Buster zu verraten …

Eine stille und zarte Freundschaftsgeschichte, die ohne Kitsch, aber mit einfühlsamem Blick das Thema Trauer bei Kindern aufgreift.