Mein liebstes Krokodil
Nach Anton Tschechow " Die Dame mit dem Hündchen" und Briefen an und von Olga Knipper
von Olga Knipper und Anton P TschechowAus Briefen von Anton Tschechow und der Schauspielerin Olga Knipper und aus der Erzählung ‹Die Dame mit dem Hündchen› hat Thomas Hürlimann eine dichte und spannende Collage zusammengestellt, die einen bezugsreichen Einblick gibt in die letzten fünf Jahre des grossen russischen Schriftstellers und seine Liebe zur jungen Moskauer Schauspielerin Olga Knipper. Moskau und der Kurort Jalta sind die Schauplätze sowohl im Briefverkehr wie auch in der Erzählung. Sehnsucht, Liebe, Melancholie aber auch leiser Humor und nüchterner Realismus prägen die geschickt ineinander verwobenen Textebenen.
Zusätzlich finden Sie auf dem Hörbuch die im Rahmen des Hörspiels entstandene Komposition ‹Tschechow-Variationen› von John Wolf Brennan.
Zusätzlich finden Sie auf dem Hörbuch die im Rahmen des Hörspiels entstandene Komposition ‹Tschechow-Variationen› von John Wolf Brennan.