Mark Twain: Von Journalisten U von Mark Twain | ISBN 9783865498267

Mark Twain: Von Journalisten U

von Mark Twain, herausgegeben von ZYX Music GmbH & Co.KG
Buchcover Mark Twain: Von Journalisten U | Mark Twain | EAN 9783865498267 | ISBN 3-86549-826-4 | ISBN 978-3-86549-826-7

Mark Twain: Von Journalisten U

von Mark Twain, herausgegeben von ZYX Music GmbH & Co.KG
Mark Twain – vor hundert Jahren gestorben, aber thematisch immer noch brandaktuell. Seine Reiseberichte über die fanatische Liebe der Deutschen zu ihren Opernsängern, die Hochnäsigkeit der Pariser Kellner oder die Tücken des türkischen Bades stammen aus dem 19. Jahrhundert – aber man könnte denken, er habe sie gestern geschrieben! Manchmal ließ Twain aber auch bei seinen Wild-West-Stories der Phantasie die Zügel schießen… Beide Arten sind hier vertreten. Die Texte wurden respektvoll modernisiert und gekürzt, so dass wir es hier mit zehn kurzen, knackigen, äußerst lustigen Geschichten zu tun haben, die genau eines im Sinn haben: Die Hörer zwei Stunden lang zu unterhalten! 2CD, Laufzeit ca. 125 Minuten Kleine Leseprobe gefällig? Aber gerne: “Nach meiner Erfahrung zu urteilen, – ich bin dreimal in der Oper gewesen, einmal in Hannover, einmal in Mannheim und einmal in München – hören die Deutschen diejenigen Sänger am liebsten, welche gar nicht mehr singen können. Das ist durchaus keine Übertreibung. In Heidelberg war die ganze Stadt außer sich vor Entzücken über den dicken Tenor, der in Mannheim auftreten sollte. Seine Stimme klang dann aber ungefähr so, als kratze man mit einem Nagel auf einer Fensterscheibe entlang. Wenn er hinter einem Paravent gestanden hätte, würde ich geglaubt haben, man schneide ihm gerade die Gurgel ab!” Titelliste: Wagnermusik Eine Beobachtung in Paris Revolverjournalismus in Tennessee Die Niagarafälle – und wie man sie überlebt Augen auf beim Haustürkauf! Ein geheimnisvoller Besuch oder Vom Millionär zum Tellerwäscher Ein Kinderspiel! Käptn Hurricane Jones erklärt die Bibel Ein türkisches Bad Wie ich ein landwirtschaftliches Blatt herausgab