Hector und die Kunst der Zuversicht von François Lelord | 5 CDs | ISBN 9783869524177

Hector und die Kunst der Zuversicht

5 CDs

von François Lelord, aus dem Französischen übersetzt von Ralf Pannowitsch
Mitwirkende
Autor / AutorinFrançois Lelord
Übersetzt vonRalf Pannowitsch
Gelesen vonAugust Zirner
Buchcover Hector und die Kunst der Zuversicht | François Lelord | EAN 9783869524177 | ISBN 3-86952-417-0 | ISBN 978-3-86952-417-7

Hector und die Kunst der Zuversicht

5 CDs

von François Lelord, aus dem Französischen übersetzt von Ralf Pannowitsch
Mitwirkende
Autor / AutorinFrançois Lelord
Übersetzt vonRalf Pannowitsch
Gelesen vonAugust Zirner

Eine kleine Philosophie des Glücks

In Hectors Leben gibt es gerade nicht so viele gute Tage. Er zweifelt an seinem Leben, und auch die Zukunft scheint nicht besonders rosig. Als dann noch seine Frau Clara durchblicken lässt, dass sie Zweifel an ihrer Beziehung hat, weiß Hector: Er muss etwas tun. Nur was? Er beschließt, seine alten Freunde aus aller Welt um Rat zu fragen. Zusammen mit der jungen Journalistin Géraldine bricht er auf und merkt schnell, dass er zumindest anderen Menschen dabei helfen kann, optimistisch zu sein.

Hector und die Kunst der Zuversicht  erzählt von einer philosophischen Reise zu der Quelle des Glücks.