Wenn Ich König bin von Erwin Grosche | Die schönsten Stücke von und mit Erwin Grosche. Teil 1 | ISBN 9783929096705

Wenn Ich König bin

Die schönsten Stücke von und mit Erwin Grosche. Teil 1

von Erwin Grosche, herausgegeben von Walter Gödden
Buchcover Wenn Ich König bin | Erwin Grosche | EAN 9783929096705 | ISBN 3-929096-70-6 | ISBN 978-3-929096-70-5

Wenn Ich König bin

Die schönsten Stücke von und mit Erwin Grosche. Teil 1

von Erwin Grosche, herausgegeben von Walter Gödden
„Deutschlands ungewöhnlichster Kabarettist“ (Berliner Morgenpost), legt nun endlich „Das Schönste“ aus 17 Bühnenjahren als CD vor. Illustre Gäste und ein glänzend aufgelegtes Paderborner Publikum machen dieses Dokument zu einem einmalig unvergänglichen Erlebnis.„Wenn ich Känig bin.“ ist nicht nur eines der bekanntesten Stücke von Erwin Grosche, sondern auch der Titel dieser ungewähnlichen CD. Klassiker wie die „Omatrilogie“ (Omi, Omi, Omi), „Trauerede für eine Fruchsaftsorte“ (TriTop), „Rabentage“ (Wenn ich sauer bin.) ergänzen sich mit neuen und unbekannten Stücken wie „Porno“ und natürlich „Milch“, dem heimlichen Hit dieser Produktion. Herausgekommen ist eine schäne, sanfte, melancholische und vergnügliche CD - Produktion, die nicht nur die vielen Grosche - Fans in seinen Bann ziehen wird.