Kein Land für alte Männer von Cormac McCarthy | ISBN 9783935125864

Kein Land für alte Männer

von Cormac McCarthy, übersetzt von Nikolaus Stingl
Mitwirkende
Autor / AutorinCormac McCarthy
Gelesen vonChristian Brückner
Übersetzt vonNikolaus Stingl
Buchcover Kein Land für alte Männer | Cormac McCarthy | EAN 9783935125864 | ISBN 3-935125-86-0 | ISBN 978-3-935125-86-4
Hörprobe

Kein Land für alte Männer

von Cormac McCarthy, übersetzt von Nikolaus Stingl
Mitwirkende
Autor / AutorinCormac McCarthy
Gelesen vonChristian Brückner
Übersetzt vonNikolaus Stingl
Ein packender literarischer Thriller von Pulitzerpreisträger Cormac McCarthy über Drogen, Geld und den Sinn der Gerechtigkeit. Hobby-Jäger Bill Moss stößt bei einem morgendlichen Ausflug in die texanische Wüste auf die Überreste eines Massakers. Zerschossene Autos, mehrere Leichen, kiloweise Drogen und ein Koffer voller Dollars. Ein außer Kontrolle geratener Drogendeal, wie er in dieser Gegend häufiger vorkommt. Moss schnappt sich den Koffer und haut ab. Als er in der Nacht zurückkehrt, um seine Spuren zu verwischen, warten bereits mit MPs bewaffnete Gangster auf ihn. Noch kann er entkommen, aber die Killer jagen ihn. Gejagt wird er auch von Provinzsheriff Bell, der mit dem modernen Verbrechen nicht mehr zurechtkommt, ja nicht einmal mehr weiß, was gut, was böse ist. Ein Inferno der Gewalt beginnt... Einmal mehr zeigt sich hier McCarthys radikaler Kulturpessimismus, der in die Abgründe menschlichen Verhaltens führt.