Schloss Elmenor + Der Tod und das kleine Mädchen von Manfred Kyber | Hörbuch mit zwei Erzählungen | ISBN 9783937392462

Schloss Elmenor + Der Tod und das kleine Mädchen

Hörbuch mit zwei Erzählungen

von Manfred Kyber
Mitwirkende
Autor / AutorinManfred Kyber
Gelesen vonFriedhelm Ptock
Buchcover Schloss Elmenor + Der Tod und das kleine Mädchen | Manfred Kyber | EAN 9783937392462 | ISBN 3-937392-46-7 | ISBN 978-3-937392-46-2

Schloss Elmenor + Der Tod und das kleine Mädchen

Hörbuch mit zwei Erzählungen

von Manfred Kyber
Mitwirkende
Autor / AutorinManfred Kyber
Gelesen vonFriedhelm Ptock
Manfred Kyber (* 1880 in Riga, † 1933 in Löwenstein, Baden-Württemberg) wurde vor allem durch seine spirituellen Erzählungen bekannt und setzte sich zeitlebens für einen respektvollen Umgang mit den Tieren ein.
Seine Werke sind voll tiefgründiger Gedanken und spiritueller Weisheiten. Er pflegte die Freundschaft zu Hermann Hesse und versteht es, mal heiter, mal ernst, Gefühle in uns zu wecken, deren Tiefen in der Seele liegen. Engagierte Veröffentlichungen zum Tierschutz, kritische Schriften zur Kultur sowie Beiträge zu Fragen der Religion und den Grenzgebieten unseres Daseins bestimmten sein weiteres Schaffen.