Willy Brandt | ISBN 9783939513766

Willy Brandt

Mitwirkende
Adaptiert vonStefan Hackenberg
Reihe herausgegeben vonMonarda Publishing House Ltd.
Sprecher / SprecherinNicole Engeln
Sprecher / SprecherinKarlheinz Tafel
Buchcover Willy Brandt  | EAN 9783939513766 | ISBN 3-939513-76-8 | ISBN 978-3-939513-76-6

Willy Brandt

Mitwirkende
Adaptiert vonStefan Hackenberg
Reihe herausgegeben vonMonarda Publishing House Ltd.
Sprecher / SprecherinNicole Engeln
Sprecher / SprecherinKarlheinz Tafel
Als erster sozialdemokratischer Bundeskanzler der noch jungen Republik zeigte Willy Brandt das neue, friedliche Gesicht Deutschlands. Dem Anspruch 'Mehr Demokratie wagen' ließ er Taten folgen. In seiner Regierungszeit – trotz Kaltem Krieg und nur halbherzig aufgearbeiteter Vergangenheitsbewältigung – führte er Deutschland zurück in die europäische Staatengemeinschaft, in dem er konsequent den Sozialstaat ausbaute und gerade im Verhältnis mit den östlichen Nachbarn die Versöhnung voran trieb. Unvergessen bleibt dabei der in die Geschichtsbücher eingegangene Kniefall von Warschau. Wer war Willy Brandt? Wie war seine politische Karriere? Und wie lebte der Mensch Willy Brandt, wo kam er her, wo lagen seine Wurzeln?
In einem spannenden Feature geht dieses Hörbuch diesen Fragen nach und zeichnet ein genaues Bild des Altkanzlers. (www. beruehmtepersoenlichkeiten. de)