Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand von Natasha Solomons | ISBN 9783941004184

Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand

von Natasha Solomons, übersetzt von Martin Ruben Becker
Mitwirkende
Autor / AutorinNatasha Solomons
Gelesen vonChristian Brückner
Übersetzt vonMartin Ruben Becker
Buchcover Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand | Natasha Solomons | EAN 9783941004184 | ISBN 3-941004-18-2 | ISBN 978-3-941004-18-4
Hörprobe

Wie Mr. Rosenblum in England sein Glück fand

von Natasha Solomons, übersetzt von Martin Ruben Becker
Mitwirkende
Autor / AutorinNatasha Solomons
Gelesen vonChristian Brückner
Übersetzt vonMartin Ruben Becker
Ein melancholisch – witziger Roman über Verlust und Neubeginn. Als deutscher Jude, der mit Frau und Kind 1937 aus Berlin nach London fliehen konnte, möchte Jack Rosenblum so schnell wie möglich ein echter Engländer werden. Fünfzehn Jahre später hat er viel erreicht. Aber sein sehnlichster Wunsch hat sich nicht erfüllt: er ist noch nicht Mitglied in einem englischen Golfclub. Und da ihn in London kein Club aufnehmen will, beschließt er, nach Dorset zu ziehen, ins Herz der englischen Countryside und selbst einen Golfplatz zu bauen. Doch hier, im Land der Borstenschweine, Glockenblumen und des Apfelweins, scheint die schwierigste Aufgabe noch vor ihm zu liegen...